Mein Name ist Sina Wehrhahn.

Hunde faszinieren mich seit meiner Kindheit. Es war kein Nachbarhund vor mir sicher.

 

Seit April 2010 darf ich meine Jack-Russel-Hündin Abby mein Eigen nennen. Durch ihren Einzug verstärkte sich der Wunsch, anderen Hundehaltern mein erlerntes Wissen mit auf den Weg zu geben.

 

Im Dezember 2014 habe ich die Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin beim HundeTrainerTeam erfolgreich beendet.

 

Ein weiterer Meilenstein war die Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein am 06.01.2016.

      

2017 folgte dann die Weiterbildung als Assistenzhundetrainer. Ich habe seither zwei Hunde in Fremdausbildung in der Grunderziehung ausgebildet, um ihnen den Weg als Assistenzhund zu ebnen. 


2019 habe ich für vier Monate Vollzeit als Assistenzhundetrainer in Mecklenburg-Vorpommern gearbeitet. Durch die große Entfernung der Festanstellung zu meiner Hundeschule, war dies aber nur auf Zeit für mich möglich. Viel zu gern, bin ich umgeben von meinen lieben Kunden und ihren Vierbeinern.


Im September 2019 hat die kleine Labradordame Elsa unser Rudel bereichert. 


Die Ausbildungen und die jetzige Arbeit mit meinen Kunden zeigen mir jeden Tag, dass ich meine Berufung gefunden habe.

 

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und die Freude und den Spaß mit Hunden an Sie weitergeben zu können.